Was für ein fantastischer Fußball-Tag!!!

Fußball liegt auf dem Rasen in einem Stadion

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet in diesem Jahr endlich wieder die Städteregionsmeisterschaft im Fußball statt, bei der wir gleich mit zwei Mannschaften vertreten sind.

In diesem Jahr konnten wir sogar wieder die Ausrichtung einer Vorrunde für uns entscheiden und somit hatte unsere Mannschaft lauter Heimspiele auf dem wunderschönen Sportplatz des FC Walheim. Am Donnerstag, den 05.05.2022 war es endlich soweit.

Bei großartigem Fußball-Wetter und der unglaublichen Fan-Kulisse unserer gesamten Schule mussten wir uns in 4 Spielen beweisen. Das erste Spiel konnten wir gleich 2:1 gegen die „Marktschule“ gewinnen. Gegen den stärksten Gegner „Römerhof“ gab es jedoch mit 0:1 eine knappe Niederlage. Dadurch ging es bereits im folgenden Spiel um „Alles oder Nichts“, denn nur mit einem Sieg oder Unentschieden gab es die Chance auf einen der beiden begehrten Plätze für die Endrunde. Unglücklicherweise lagen wir jedoch kurz vor Ende mit 0:1 gegen den spielstarken „Höfling“ zurück. Quasi in der letzten Sekunde gelang dann noch das Unmögliche und der perfekte Treffer ließ alle zum 1:1 jubeln. Was für Emotionen bei Spielern und Publikum!

Doch noch war nichts gewonnen… auch das letzte Spiel hatte es noch in sich. Ein 0:0 wäre unser Aus gewesen. Und dann gab es auch noch einen Elfer gegen uns, der aber glücklicherweise an den Pfosten ging. Spannender hätten es unsere Jungs wohl kaum machen können. Erst in den letzten Minuten fielen endlich die beiden ersehnten Tore, sodass wir gegen den „Michaelsberg“ ein 2:0 verbuchen konnten. Damit war uns der 2. Platz sicher und wir ziehen mit dem „Römerhof“ als Gruppensieger in die Endrunde ein, die am 10.06.22 am Tivoli stattfindet.

Da hat unsere 1. Mannschaft dem Publikum der gesamten Schule tatsächlich maximale Fußball-Euphorie geboten und so für einen unvergesslichen Tag gesorgt. Jetzt heißt es „Daumen drücken“ für unsere Mannschaft Walheim II, die am 12.05.22 ihre Vorrunde am Sportplatz Hasselholzer Weg bestreitet.

(Autorin: Elisabeth Bertrams)