Infos zur weiterführenden Schule

Für diejenigen, die beim Infoabend nicht dabei sein konnten, haben wir hier einige Infos für den Übergang und die Anmeldung zur weiterführenden Schule hinterlegt.

• Die Keynote des Infoabends finden Sie hier als PDF-Dokument zum Herunterladen.
  • Zu einer Übersicht aller Grundschulen, weiterführenden Schulen, Förderschulen, Ersatzschulen etc. in Aachen gelangt man hier.
  • Nicht nur Schulnoten sind die Grundlage für die Schulformempfehlung, die in den 4. Klassen mit dem Zeugnis des 1. Halbjahres ausgegeben werden. Auf den Seiten des Schulministeriums NRW finden Sie einige wichtige Hinweise.
  • Einen Überblick über verschiedene Informationen zum Bereich Schule in Aachen wie Infoveranstaltungen, Anmeldung, Übernahme der Schülerfahrkosten etc. finden Sie auf dieser Seite.
  • Allgemeine Informationen zum Schulsystem in NRW und zu den verschiedenen Schulformen finden sich hier.

.

1. 3. September 2023 / 18:37

Meine Tochter kommt bald auf die weiterführende Schulen. Daher ist es gut zu wissen, dass ihre Schule nicht nur durch die Schulnoten bestimmt wird. Sie hat nämlich sehr hart und gut bei einem Tanzprojekt an ihrer Schule mitgemacht.