Besuch einer Journalistin zum Zeitungsprojekt [„Kinderreporter berichten“]

Schulklasse sitzt im Klassenraum mit Zeitungen in der Hand

Unsere Viertklässler haben mit viel Freude am Zeitungsprojekt teilgenommen. Wir freuen uns, dass wir dazu heute den nächsten Bericht in der Reihe „Kinderreporter berichten“ auf unserer Webseite veröffentlichen können.

Besuch der Journalistin, Frau Rauke Bornefeld in den vierten Schuljahren am 05.04.2022 anlässlich unseres Zeitungsprojekts

Gestern war eine Journalistin der Aachener Zeitung zu Besuch, weil wir gerade das Thema Zeitung durchnahmen.

Sie hat mit uns alle Fragen geklärt, die wir zum Beruf selber, aber auch zu Themen in der Zeitung hatten. Wir konnten viele Fragen erfolgreich klären. Die Klassen konnten viel lernen. Es gab sehr viele Fragen, die auf großes Gehör stießen. Nicht nur wir, sondern auch unsere Lehrerinnen konnten etwas dazulernen.

Am Schluss wurde ein Foto von der gesamten Klasse und ihr gemacht.

Es war eine sehr ereignisreiche Stunde.

Emilia (4b)

Auf den Seiten der AZ / AN wurde ebenfalls über die Schulbesuche berichtet: https://schule.az-an.de/schulbesuche-der-medienstunde-im-dritten-projektzeitraum-2021-2022/