Noch einmal Fußball-Fieber in der 2. Vorrunde

Fußballspieler mit Fußball auf dem Rasen

Am 12.05.22 ging es für unsere Drittklässler-Jungs ums Ganze. Unsere Mannschaft Walheim II spielte ihre Vorrunde bei optimalem Fußballwetter auf dem Sportplatz am Hasselholzer Weg. Hier gab es bei „nur“ vier teilnehmende Mannschaften und damit drei Spiele pro Team. Dass wir hier ausschließlich auf „große“ Viertklässler treffen, wussten wir im Vorfeld natürlich, aber unsere Jungs traten trotzdem unerschrocken
auf und gaben Gas.

Das 1. Spiel bestritten wir gegen die KGS Feldstraße und konnten gleich mit einem 2:0 klarmachen, dass man uns nicht unterschätzen sollte.

Im nächsten Spiel gegen die KGS Hanbruch lief es zunächst nicht ganz so gut. Der Rückstand von 0:2 zur Halbzeit schmerzte und damit wären unsere Chancen auf die Endrunde erledigt gewesen. Aber durch die hervorragende Moral unserer Mannschaft gelang tatsächlich in der 2. Halbzeit der Anschluss und sogar kurz vor Schluss der Ausgleich. Mit diesem Unentschieden konnten wir recht beruhigt in unser letztes Spiel gehen, denn die 4 erreichten Punkte, mussten nach den Spielverläufen der Gegner eigentlich für den zweiten Platz ausreichen.

In unserem letzten Spiel trafen wir nun auf die äußerst spielstarke GGS Am Haarbach, die bislang alle Spiele im zweistelligen Bereich gewonnen hatte. Da erging es uns auch nicht besser und wir mussten mit 0:12 eine ganz schöne Packung einstecken. Aber was sollte es….

Der weitere Verlauf der Vorrunde gab unseren Prognosen Recht und wir erreichten mit unseren 4 Punkten tatsächlich den zweiten Platz hinter dem Haarbach. Eine Spitzen-Leistung unserer Drittklässler, die sich jetzt mit den besten 16 Mannschaften aus Stadt und Städteregion am Freitag, den 10.06.22 am Tivoli messen werden. Glückwunsch Jungs!

(Autorin: Elisabeth Bertrams)