Milchcup Tischtennisturnier

Im Dezember haben wir im Rahmen der OGS Tischtennis-AG ein Rundlauf Schulturnier durchgeführt. Die 4 besten Spieler der 3. und 4. Klasse qualifizierten sich dabei zur Bezirksmeisterschaft. Am 7.3.2024 sollten an der Grundschule Walheim die Bezirksmeisterschaft der Stadt Aachen stattfinden. Leider wurde dieses Turnier, mangels teilnehmender Schulen abgesagt. Dafür wurden wir mit einer Wildcard zur NRW Landesmeisterschaft nach Düsseldorf eingeladen. Am Donnerstag, den 18.4.2024 war es dann soweit, bereits um 7:10 Uhr holte uns ein Reisebus ab und wir fuhren ins Deutsche Tischtennis-Zentrum nach Düsseldorf. Zwei riesige Hallen waren mit Tischtennisplatte gefüllt. Leider waren wir noch nicht so erfolgreich, aber dabei sein ist alles und der Ehrgeiz der Kinder für den nächsten Wettkampf zu trainieren wurde geweckt. Beim Show Wettkampf konnten wir sehen, wie richtige Profis spielen und unsere Kinder haben begeistert angefeuert. Gegen 16 Uhr ging es müde, aber mit vielen Erlebnissen wieder Richtung Aachen.