Die Klasse 3a „macht“ Theater

Die Klasse 3a hat nach etlichen Proben, viel Spaß und Durchhaltevermögen das Stück “ Remmi- Demmi Gefühle in der Besenkammer im Rahmen des Kinderkulturfestivals „Sieh mal an “ auf die Bühne gebracht. Auf vielfältige Weise haben sie erfahren, wie schön es ist, eine reichhaltige Gefühlsfamilie zu haben und mit ihr gemeinsam die Welt zu entdecken. Die Gefühlswelt ist bunt, vielfältig, hat eine eigene Sprache und ist mitunter nicht einfach. All das haben die Kinder lebendig und ideenreich in Szene gesetzt. Für alle Beteiligten eine besondere, berührende und aufregende Zeit, die wir nicht vergessen werden.

Nicht nur auf der „richtigen“ Bühne des Theaters können die Kinder der 3a Theater spielen, auch in unserer Eingangshalle gelingt es den Kindern, das Stück „Remmi demmi in der Besenkammer“ ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu präsentieren. Es war eine tolle Vorführung!