Mit dem DAS DA Theater erlebten wir die spannende Diebesjagd von Emil und den Detektiven

Am 06.06.23 besuchte uns das DAS DA Theater in unserer Schule und ließ uns eintauchen in Erich Kästners spannende Geschichte rund um Emil und die Detektive.

Berlin in den 30er Jahren: Zum ersten Mal darf Emil in den Ferien für einige Tage zu seiner Cousine in die Großstadt fahren. Und seine Zugfahrt ist ziemlich aufregend, vor allem, da im selben Abteil ein eigenartiger Mann sitzt, der Emil nicht nur in Gespräche verwickelt, sondern auch noch dreist bestiehlt…

Die Kinder der Klassen 1-4 fieberten gespannt mit, als sich Emil an die Fersen des Diebes heftete, quer durch das riesige Berlin eilte und sich schließlich mit Hilfe der jungen Detektive sein Geld inklusive Belohnung zurückholte.

Es war ein toller Vormittag, an den wir uns noch lange erinnern werden.