Ein spannender Ausflug zum Imker: Die Klassen 2a und 2b entdecken die Welt der Bienen kennen.

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, einen aufregenden Ausflug zum Imker, Herrn Stracke-Mertes, zu unternehmen. So hatten wir Gelegenheit, die faszinierende Welt der Bienen aus erster Hand zu erkunden.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn und Frau Stracke-Mertes, die uns mit offenen Armen empfingen. Herr Stracke-Mertes zeigte uns viele Fotos und echte Bienenwaben.

Außerdem erklärte er uns, welche Arten von Bienen es gibt und welche Aufgaben diese innerhalb eines Bienenstocks übernehmen. Wir waren begeistert, als wir erfuhren, wie Bienen kommunizieren, Honig produzieren und ihr soziales Leben organisieren.

Als nächstes hatten wir die Möglichkeit, einen Blick in einen echten Bienenstock zu werfen. Natürlich war Sicherheit oberste Priorität, daher erhielten wir Schutzkleidung, um uns vor Stichen zu schützen. Unter Anleitung des Imkers konnten wir die wuseligen Aktivitäten der Bienen beobachten.

Ein weiterer Höhepunkte des Ausflugs war die Verkostung des köstlichen Honigs, welchen wir direkt aus den Waben probieren durften. Mhh…lecker!

Wir möchten uns herzlich bei Herrn und Frau Stracke-Mertes bedanken, die den Ausflug so informativ und unvergesslich gemacht haben. Sie haben uns viel über Bienen beigebracht und unser Interesse für Natur und Tiere weiter geweckt.