Neues von der „Gesunden Familiengrundschule“

Liebe Familien,

so langsam nimmt die „Gesunde Familiengrundschule“ an Fahrt auf und wir freuen uns auf folgende Aktivitäten:

Insektenhotelbau:  An 2 Nachmittagen bauen Frau Blum und Herr Hagemann (Umweltbildung / Stadt Aachen) mit einer Kindergruppe Insektenhotels für die Schule und lernen dabei eine Menge Spannendes über die neuen Bewohner.

Am 17.9.2021 von 15.00-17.30 Uhr laden Frau Walber und Frau Sommerhoff herzlich zur „Zeit für mich! – Zeit zum Entspannen“, dem Spaziergang für Mütter ein.

Anmeldung bitte bis zum 10.9.21 bei Frau Sommerhoff: Telefonisch unter 01525/5773883 oder per Email an susanne.sommerhoff@ggs-walheim.de.

Damit Sie die schöne Herbstzeit gemeinsam genießen können, haben Frau Hanusa und Frau Sommerhoff ein Naturdetektiv-Quiz für die ganze Familie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei und freuen uns auf Ihre Erlebnisse!
Hier kann das Quiz heruntergeladen werden: Download
(Anm.: Die Rückseiten der Aufgabenkarten können bei der Einstellung „Duplexdruck“ mitgedruckt werden, sind aber ansonsten nicht unbedingt nötig.)

Über weitere Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen von Ihnen freuen wir uns jederzeit!

Susanne Sommerhoff (Koordinatorin Gesunde Familiengrundschule)
Mail: susanne.sommerhoff@ggs-walheim.de