Ostergruß

Liebe Eltern,
zwei ruhige Wochen liegen vor uns, die Osterferien unterbrechen den Alltagsstress. Trubelige Zeiten liegen hinter uns – Sie waren in den letzten Wochen und Monaten wieder besonders gefordert mit der Organisation von Distanzlernen und Lernen im Wechselmodell.

Für Ihr kooperatives und verständnisvolles Verhalten möchte ich Ihnen im Namen des gesamten Teams herzlich danken. Auch wenn wir alle inzwischen Erfahrungen im Distanzlernen und Hybridunterricht gesammelt haben und über diverse Konzepte verfügen, bringt jeder Tag neue Herausforderungen mit sich. Ich versichere Ihnen, dass sich jede Kollegin und jeder Kollege sowohl im Schul- als auch im OGS-Team mit vollem Engagement für das Wohl Ihrer Kinder einsetzt.

Wahrscheinlich werden wir nicht völlig abschalten können, die Berichterstattung in den Medien wird uns immer wieder an Schule – Corona – Wechselunterricht – Selbsttests denken lassen. Wenn Sie sich informieren möchten, lesen Sie die Seite des Ministeriums. Nur was dort steht, ist für uns rechtlich bindend.

Seit Donnerstag Abend wissen wir, dass der Wechselunterricht nach den Osterferien fortgesetzt werden soll; wir halten an der bisherigen Organisation fest. Auch die Betreuung in der Notgruppe und OGS läuft weiter wie bisher. Sollten sich diesbezüglich Ihre Bedarfe verändern, teilen Sie uns das bitte per Mail bis Dienstag, 30.03.21 mit. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen ruhige Ferientage, eine Zeit, in der Sie sich erholen und entspannen, zwei sorgenfreie Wochen, in denen Sie Kraft und neue Energie tanken.

Schöne Ferien und ein frohes Osterfest wünscht Ihnen
Angelika Thier, Schulleiterin

Liebe Kinder,
es ist wieder soweit – ihr habt Ferien! Freut euch über die freien Tage!
Was werdet ihr tun? Das Wetter soll warm und sonnig werden, so dass ihr oft draußen spielen könnt. Wie wäre es mit einer Fahrradtour? Oder einer Wanderung im Wald? Euch fallen bestimmt viele tolle Unternehmungen ein.
Was auch immer ihr erlebt – ich wünsche euch viel Spaß, frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.
Eure Frau Thier