Vandalismus an der GGS Walheim

Immer wieder haben wir an unserer Schule mit Vandalismus zu kämpfen: Besonders nach den Wochenenden liegen Müll und Scherben herum, Wände werden beschmiert, Dinge zerstört, Fensterscheiben eingeworfen oder unser grünes Klassenzimmer angezündet.

Wir haben vor Kurzem über die Einpflanzung eines Apfelbaums für das „1000 Bäume-Projekt“ berichtet. Der obere Teil des Baums wurde nun einfach abgerissen. Es ist einfach nur schade und ärgerlich, dass ein so schönes Projekt kaputt gemacht wird. Wie toll wäre es gewesen, wenn wir uns in ein paar Jahren an den Apfelblüten und Früchten hätten erfreuen können?

Seit Jahren müssen wir uns schon mit Vandalismus herumplagen und können nichts dagegen machen, weil der Schulhof ein Durchgangsweg zwischen Kirchberg und Albert-Einstein-Straße ist. Ein abschließbares Tor ist aus diesem Grund nicht möglich. Wir wären wirklich froh, wenn die Verursacher ihre Langweile oder Wut anders kanalisieren könnten, als in der Zerstörung unserer Schule.