Neue weihnachtliche Schullektüre

Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Wer kennt sie nicht, das stärkste Mädchen der Welt: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf, auch besser als Pippi Langstrumpf genannt. Viele Kolleginnen, Kollegen und Eltern sind sicherlich mit ihren Geschichten aufgewachsen.

Aufgrund der finanziellen Unterstützung des Fördervereins (DANKE!!!) für zwei komplette Klassensätze neuer Bücher können nun auch unsere Schulkinder – passend zur Jahreszeit – ein ganz besonderes Abenteuer von Pippi Langstrump erleben: „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“.

Mit dem Buch kommt auch ein wenig Abwechslung in die Sammlung unserer „Klassiker“ an Schullektüren wie „Fliegender Stern“ oder „Der Findefuchs“, die wir ebenfalls im Klassenverbund lesen und ausgiebig behandeln.