Schulschließung ab Montag, 16.03.2020

Liebe Eltern,

alle Schulen im Lande Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken.

D. h., dass wir Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiterinnen der OGS und Bis-Mittag-Betreuung an diesen Tagen (Montag, Dienstag) hier sind und die Kinder, die unbedingt betreut werden müssen, versorgen. Ab Mittwoch ist die Schule komplett geschlossen, es gibt dann nur noch eine
Notbetreuung für Kinder von Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen (sogenannten „Schlüsselpersonen“).

Zur besseren Festlegung der Personengruppe „Schlüsselpersonen“ wird durch die Krisenstäbe Stadt / Städteregion eine Übersicht zur Verfügung gestellt. „Schlüsselpersonen“ werden durch ein vom Arbeitgeber auszufüllendes Formular (wird durch Stadt / Städteregion zur Verfügung gestellt) ihren Anspruch belegen müssen. Die Schule bietet die Betreuung zu den üblichen Unterrichts- und OGS-Zeiten für die Kinder dieser Personen.

Bedenken Sie bitte, dass diese Maßnahme ergriffen wird, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen; eine Verringerung der Sozialkontakte ist in dieser Situation angebracht.

Bitte verfolgen Sie auch weiterhin die Anweisungen des Ministeriums und des Schulträgers in seriösen Medien.

Wenn wir Neues erfahren, teilen wir es Ihnen auf unserer Webseite und den üblichen Kommunikationskanälen mit.

Bleiben Sie bis dahin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Thier (komm. Schulleiterin), Elisabeth Hanusa (OGS) und Beate Weiß (OGS)