Basketball-Turnier der Aachener Grundschulen

Nach vielen Jahren Pause haben in diesem Jahr gleich zwei Mannschaften der GGS Walheim beim Basketball-Turnier der Aachener Grundschulen in der Turnhalle der Gesamtschule Brand teilgenommen.

Für die „Eisbären Walheim“ (4a) traten Jonas, Ert, Aleks, Carlotta, Natalie und Harun, für die „Eulenkids Walheim“ (4b) Erik, Carolina, Omar, Ozan, Leon, Lara und Mica an. Im 1. Halbjahr des aktuellen Schuljahres stand Basketball auf dem Plan im Sportunterricht und die beiden Auswahlmannschaften trainierten hin und wieder zusätzlich in der Pause .

Am Ende standen mit den Plätzen 19 und 21 zwar keine Platzierungen auf dem Siegerpodest, aber zumindest eine schöne Erfahrung, bei dem Turnier und vielen spannenden Spielen teilgenommen zu haben. Und da jedes Kind einen Hausaufgabenfrei-Gutschein und jedes Team einen Basketball bekommen hat, sind unsere Teams auch nicht mit leeren Händen nach Hause gekehrt.

Ein großes Lob sollte noch an den Ausrichter für die reibungslose Organisation und die Einhaltung des Zeitplans gehen – besser kann man es wahrscheinlich nicht machen.