DAS DA THEATER zu Gast mit „Ben & Becca – Zusammen sind wir stark!“

„Ben und Becca sind richtig gute Freunde. Bei einem Thema sind sie jedoch ganz unterschiedlich: Nein sagen. Ben fällt das ganz leicht. Er sagt eigentlich zu allem und jedem Nein. Egal, ob er sein Zimmer aufräumen soll oder die Hausaufgaben zu erledigen sind. Becca hingegen fällt das schwer. Am liebsten möchte sie deshalb gar nicht mehr in die Bäckerei gehen. Der Verkäufer dort gibt ihr nämlich immer diesen blöden Kuss auf die Wange, und sie traut sich einfach nicht, ihm zu sagen, dass sie das nicht will. Um ihrer Mama zum Geburtstag eine Torte zu bestellen, müsste sie aber wieder dorthin. Von Ben kann Becca lernen, zu ihren Bedürfnissen zu stehen und Grenzen zu setzen, während Ben von seiner Freundin lernen kann, auch mal über seinen Schatten zu springen und nicht gleich Nein zu sagen.“ (Quelle: https://dasda.de/das-da-theater/programm/spielzeit-19-20/ben-und-becca)

Wieder einmal war das DAS DA THEATER zu Besuch in der GGS Walheim. In diesem Jahr über die Bildungszugabe finanziert, fielen für unsere Kinder keine Kosten an.

Es ist immer wieder überraschend zu sehen, mit wie wenigen Schauspielern ganz viele Rollen gespielt werden (dies hat den Kindern auf Nachfrage besonders gut gefallen). Und auch die Bühnenbilder sind immer sehr abwechslungsreich und originell und die Songs echte Ohrwürmer. Für uns sind die Aufführungen jedes Mal ein Highlight und wir sind schon gespannt, welches Stück im nächsten Jahr aufgeführt wird.