Schwimmwettbewerb der Aachener Grundschulen 2016

Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Viertklässler am 04.03.2016 beim Schwimmwettbewerb der Aachener Grundschulen in der Schwimmhalle-Ost teil.

Aus der 4a waren Sophie, Niklas, Livia, Daniel, Maya und Adrian, aus der 4b Janik, Moritz, Jule, Charlotte, Robin und Dana unter der Begleitung von Frau Bertrams und Herrn Karg dabei.

Nach dem 5. Platz aus dem Vorjahr war das Ziel natürlich eine bessere Platzierung. In den Disziplinen Ausdauerschwimmen, Schwimmsprint, Tauchen, Juxstaffel und Transportstaffel traten insgesamt 10 Aachener Grundschulen gegeneinander an.

Nach den ersten vier Disziplinen, bei denen es ganz gut lief, befanden wir uns geschätzt auf dem 5. oder 6. Platz. Bei der Juxstaffel gab es dann leider einen kleinen Einbruch – das Wechseln der T-Shirts klappte nicht ganz wie erhofft, wodurch viel Zeit verloren ging.

Am Ende sprang ein 7. Platz heraus. Trotzdem ein schönes Ergebnis, vor allem weil die Kinder viel Spaß hatten und stolz darauf sein konnten, unsere Schule so toll vertreten zu haben.