

In diesen Tagen geht es für die Viertklässler unserer Schule um den Verkehr – die Kinder lernen in der Busschule, wie man Fahrpläne liest und wie man von Walheim in die Stadt kommt, wie man sich im Tarifdschungel zurechtfindet und welche Vorteile der öffentliche Nahverkehr hat. Dann geht es um das Fahrrad – die Fahrradprüfung steht an. Dafür werden fleißig Theorie und Praxis geübt. Zum Glück sind das Themen, die allen Kindern Spaß machen.