Großer Spaß beim Schwimmfest der Aachener Grundschulen

Am 21. März 2023 fand zwischen 9.00 und 13.00 Uhr ein Schwimmwettkampf in der Osthalle in Aachen statt, an dem insgesamt 11 Schulen teilnahmen. 12 Kinder aus den Klassen 4a und 4b schwammen mit.
Am Morgen begann es zunächst mit dem Ausdauerschwimmen, bei dem wir in 7 Minuten möglichst viele Bahnen schwimmen mussten. Danach folgte der Schwimmsprint, der für manche echt anstrengend war. Anschließend gab es das Tauchen, das hat uns großen Spaß gemacht. Es folgte die Jux-Staffel. Dort mussten wir ein nasses T-Shirt immer weiter an den nächsten Schwimmer geben. Zum Schluss gab es die „Schwimmenden Kellner“. Bei dieser Aufgabe konnten wir uns ein bisschen erholen. 
Am Ende erreichten Emilia, Lia, Laura, Mathilde, Johanna, Felix, Max, Eric, Leevi, Richard, Riccardo und Michel einen großartigen 6. Platz. 
Wir wünschen den nächsten 4. Klässlern auch so viel Spaß und Erfolg. 

Text: Mathilde und Johanna (4b)