Herbstferienspiele

Gespenst

Vom 11.10.2021 bis zum 15.10.2021 fanden die Herbstferienspiele in der OGS Walheim statt. Die OGS Räume und der Schulhof luden die 40 Kindern zum Spielen und vielem mehr ein. Von geschickten Baumeistern entstanden großartige Türme, für die Winterfütterung der Vögel wurde Vogelfutter hergestellt und Dekorationen für Halloween und Weihnachten wurden kreiert.

Trotz schlechtem Wetter sollte die Bewegung nicht zu kurz kommen. An einem Tag brachten alle Kinder ihren Roller oder ihr Fahrrad mit und nutzen den Schulhof zum Geschicklichkeitsfahren. An zwei Tagen fanden Sportangebote von Trainern des Stadtsportbundes statt.

Die neuen Tablets der Schule, die auch der OGS zur Verfügung stehen, wurden immer sehr gerne und abwechselnd genutzt. Damit können unsere beiden Roboter „Asterix und Obelix“ gesteuert und programmiert werden. Außerdem gibt es viele weitere Apps z.B. Stop Motion zum Filme drehen und Scratch zum kreieren von kleinen Storys und Spielen.

An einem Tag zog ein leckerer Duft nach Waffeln durch das ganze Haus.