Was ist eigentlich in der Schule los?

Der Countdown auf unserer vorübergehenden neuen Startseite zeigt es an: Noch 13 Tage bis die Schule endlich wieder losgeht (unsere neuen Erstklässler kommen erst einen Tag später). Wir hoffen, dass sich bisher alle gut erholen konnten.

Vielleicht das Wichtigste vorab: Das Hochwasser hat unsere Schule glücklicherweise komplett verschont und wir können – von möglichen Einschränkungen durch Inzidenzwerte mal abgesehen – ganz normal in das neue Schuljahr starten. Leider hat das Hochwasser auch Kinder / Familien aus unserer Schule, Nachbarn und angrenzende Schulen getroffen. Wir wünschen allen Betroffenen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft beim Wiederaufbau!

In der Schule war es nach den Ferienspielen natürlich deutlich ruhiger, aber trotzdem ging es vor allem mit handwerklichen Arbeiten weiter. Besonders erfreulich ist der Umbau in der OGS: Der Gruppenraum, der bisher noch nicht mit einer Tür zum Nebenraum verbunden war, hat endlich den lange herbeigesehnten Durchbruch erhalten. So kann das OGS-Team nun durch alle Räume von Anfang bis Ende durchlaufen.

Weniger schön ist leider, dass unser Schulhof auch in den Ferien als Partymeile genutzt und mit Müll verdreckt wurde. Da der Schulhof ein Durchgangsweg zwischen Kirchberg und Albert-Einstein-Straße ist, können wir auch leider nichts dagegen unternehmen, dass sich dort am Abend Gruppen versammeln. Es wäre schon damit geholfen, wenn sie ihren Müll wenigstens mitnehmen würden.

Die Sonnenblume auf dem Beitragsbild wächst übrigens gerade so schön vor der Mensa, zusammen mit einigen anderen Blumen. Das sieht richtig toll aus. Vielleicht blühen sie ja noch, wenn es wieder losgeht. Bis bald und alle Gute bis dahin!