Wir sind eine Gesunde Familiengrundschule

Eine Anlaufstelle für Sie als Familie im Quartier

Die Gesunde Familiengrundschule ist ein Ort der Begegnung, Beratung, Bildung und Beteiligung für Familien. Die Familiengrundschule ist auch für Sie als Eltern da.

Ähnlich wie in den Familienzentren finden hier nun Angebote für Sie als Familien statt. Geplant sind Kurse und Veranstaltungen, die auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche und die Ihrer Kinder abgestimmt sind.

Wie wird die Gesunde Familiengrundschule umgesetzt?

Im Elterncafé sind Sie als Eltern herzlich Willkommen. Es wird regelmäßig angeboten und durch eine Fachkraft der Familienbildung (Susanne Sommerhoff) begleitet.

Sie haben hier die Möglichkeit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und die Gesunde Familiengrundschule mitzugestalten, indem Sie Ihre Wünsche und Anregungen äußern und gezielt Angebote und Beratung in Anspruch nehmen.

Wer ist Träger der Gesunden Familiengrundschule?

In Kooperation mit der Stadt Aachen, dem Fachbereich Kinder, Jugend und Schule, sind das Helene-Weber-Haus und die Evangelische Familienbildungsstätte Träger der Gesunden Familiengrundschulen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Stadt Aachen oder in diesem Flyer.