Zum 4. Advent

Adventskranz 4. Advent

Liebe Kinder und Eltern,

das Jahr 2020 ist fast vorbei und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Eine spannende Woche liegt hinter uns, denn einige Kinder waren im Distanzlernen.

Für dieses Jahr war es das wahrscheinlich mit Beiträgen auf der Webseite. Wir möchten uns für die sehr positive Resonanz auf unsere Webseite bedanken.

Wir wünschen euch und Ihnen einen besinnlichen 4. Advent, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr im Kreise der Familie, am heutigen Adventssonntag mit einem Gedicht von Joseph von Eichendorff.

Weihnachten
Markt und Straßen steh’n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein steh’n und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff, 1788 – 1857)