Die „Grüne Kiste“ ist wieder da!

Die „Grüne Kiste“ ist wieder da!

Seit einigen Jahren erhalten wir einmal wöchentlich die „Grüne Kiste“ mit Obst und Gemüse in Bioqualität, teilweise auch aus regionalem Anbau.

Coronabedingt haben wir die Kiste einige Zeit nicht erhalten. Mit einem speziellen Hygienekonzept, das wir im Kollegium vereinbart haben, ist die Belieferung nun aber wieder möglich.

Gefördert und finanziert wird dies durch das „Europäische Schulprogramm NRW für Obst, Gemüse und Milch“, geliefert wird die „Grüne Kiste“ zu Wochenbeginn durch VIA Integration aus Aachen. Das EU-Schulprogramm NRW richtet sich bei Grundschulen an alle Kinder der Klassen eins bis vier.

Da nicht alle Kinder ein gesundes Frühstück (teilweise auch zu wenig oder gar kein Essen) bekommen, möchten wir durch eine tägliche Extraportion Obst und Gemüse zu einer gesünderen Ernährung beitragen.

Weitere Informationen zum Programm finden sich unter https://www.schulobst-milch.nrw.de/