Schwimmwettbewerb der Aachener Grundschulen 2017

Wie in den Jahren zuvor, nahm unsere Schule (Teamname „Walheimer Flipper“) wieder am Schwimmwettbewerb der Aachener Grundschulen teil, der traditionell in der Schwimmhalle-Ost stattfindet. In den Disziplinen Ausdauerschwimmen, Schwimmsprint, Tauchen, Juxstaffel und Transportstaffel traten insgesamt 9 Aachener Grundschulen gegeneinander an. Hoch motiviert und gut vorbereitet (in der Vorwoche wurden ausgiebig alle Disziplinen geübt) waren für uns Theo, Nina, Philip, Lia, Julius, Cleo, Martin, Dominik, Julia, Mats, Jano und Leoni am Start.

Im letzten Jahr wurde unser Team Siebter, das wollten wir diesen Mal natürlich übertreffen.

Schon während der ersten Diszplinen merkte man, dass es heute etwas mit einem Platz auf dem Treppchen werden könnte, da unser Team bei den einzelnen Disziplinen immer auf den Plätzen 2-4 lag. Die Ungewissheit nach der letzten Disziplin macht es natürlich noch einmal ganz besonders spannend. Dann endlich das Ergebnis: Platz 3 mit 3600 Punkten! Ein phänomenales Ergebnis und eine tolle Leistung von diesem Superteam!